Stimme gefällig?

Moderation, Hörfunk- und Fernsehfeatureproduktion, Commercials etc. Seit mehr als 20 Jahren bin ich im Bereich Hörfunk tätig. Seit sieben Jahren zudem als Sprecher in Fernsehproduktionen.

Gerne auch in Ihren Angelegenheiten ... 

Aktuelle Sprecher Produktionen:

MEISTER DES KLINGENDEN METALLS

(WimS Kultur, 19.09.18)

 

MUSIK MACHT GLÜCKLICH UND SCHLAU

(WimS Kultur, 19.09.18)

 

llegales Glücksspiel - Wie der Staat wegguckt und Milliarden verschenkt

(plusminus 05.09.18)

 

Pflege – wie es besser geht

(plusminus 05.09.18)

Omas digitale WG

Ein Feature Von Dagmar Scholle über smarte Pflege in einer alternden Gesellschaft

Ab 26. September im ARD Hörfunk und zum Herunterladen auf ard.de/

 

Fundstück der Woche

Beim Aufräumen im Keller klimpert es hinter einem alten Schrank. Was zum Vorschein kommt, sind drei kleine Münzen. Zwei davon scheinen im Deutschland der 20er Jahre des 20. Jahrhunderts eine ganze Menge wert gewesen zu sein ... denkst'e!

Die deutsche Inflation von 1914 bis November 1923 war eine der radikalsten Geldentwertungen in großen Industrienationen. Die Vorgeschichte dieser Hyperinflation findet sich in der Finanzierung des Ersten Weltkrieges. (Quelle: Wikipedia) 

ARD Hitnacht

Rund sechs Jahre lang, bis Mitte Januar 2018, durfte ich Teil des Moderatoren Teams der ARD Hitnacht sein. Das war eine tolle und auch anstrengende Zeit. Danke für die zahlreichen Mails und die freundlichen Wünsche. Manchmal wurde gefragt, was ich nun mache. Die Antwort: Dasselbe wie vorher auch, nur eben nicht mehr deutschlandweit und nicht mehr nachts. Vielen Dank, dass Sie uns in den Nächten so treu zugehört haben. 

https://de.wikipedia.org/wiki/ARD-Hitnacht

Das Moderatorenteam der ARD Hitnacht vom Saarländischen Rundfunk: Dieter Exter (links), Nadja Dominik (vorne), Frank Hofmann (rechts)